rohr-profi24h.de Erfahrungen – Rohrreinigung Köln

Hallo liebe Leser,
heute stelle ich euch kurz rohr-profi24h.de vor. Eine Firma für Rohrreinigung und Kanalreinigung die in Köln aber auch in ganz Nordrhein-Westfalen tätig ist.
Da ich die Firma selber nicht kenne lade ich alle rohr-profi24h.de Kunden herzlich ein über ihre Erfahrungen mit rohr-profi24h.de hier an einer neutralen Stelle zu berichten.

Eure Erfahrungsberichte könnt ihr am Ende des Beitrages als Kommentar posten.

Rohrreinigung Köln

In der Metropole Köln müssen tagtäglich mehrere Rohrreinigungen durchgeführt werden, um verstopfte Rohre zu lösen oder um das Verstopfen eines Rohres zu verhindern. Ein solcher schwachpunkt kann schnell ein ganzes System lahmlegen, weshalb es wichtig ist, dass zielgenau die Rohre dort gereinigt werden, wo es nötig wird. besondere im eigenen Haus kann das sehr schnell zu Wasserschäden und weiteren Problemen führen.

Die Rohre in Köln sind kein Spaß

Köln, als eine der Metropolen in Deutschland, verfügt über ein sehr komplexes Abwassersystem. Hierzu gehören zahlreiche Rohre, die miteinander zusammenarbeiten müssen und die alle für die Funktion untereinander von hoher Bedeutung sind. Folglich muss dieses Abwassersystem durchgehend laufen, da Verstopfungen und Behinderungen enorme Schäden nach sich ziehen können. Ein Problem ist dabei eben, die Komplexität des Systems in Köln nachzuvollziehen, wofür man sich lange mit diesem auseinandergesetzt haben muss.

Der Experte spart einem Geld

Ein Laie müsste, um dieses System zu durchdringen, extrem viel Zeit aufwenden und sich diese Zeit bezahlen lassen. Darum sollte man auf jeden Fall, wenn man eine Rohrreinigung in Köln sucht, sich an einen Experten wenden, der lediglich in dieser Großstadt arbeitet. Dann hat man jemanden an der Hand, der genau über die Rohre in Köln Bescheid weiß und der innerhalb der kürzesten Zeit das eigene Problem lösen wird.

Rohrreinigung: Was genau man darunter versteht

In der Regel wird dann eine Rohrreinigung fällig, wobei das Ausmaß dieser Reinigung vor allem vom Problem abhängig ist. Eine Rohrreinigung sieht so vor, dass ein Rohr verdreckt worden sein muss. Handelt es sich beispielsweise um ein Abwasserrohr von Duschen und Bädern, so verstopfen in der Regel Haare und Nägel die Rohre. Dann wird der Rohrreiniger eine spezielle chemische Mischung aus Basen in das Rohr geben, damit sich diese organischen Bestandteile auflösen. Manche Rohre sind fast hunderte Jahre in Betrieb, weshalb einfach die Ablagerungen aus dem Wasser, bestehend aus Kalk und ähnlichen Stoffen, die Insuffizienz bedingen können. Dann müssen immer andere Methoden herangezogen werden, um das Problem zu lösen, weshalb man hier einen ausgebildeten Fachmann braucht.

Schneller und einfacher Service

Sobald es um Probleme mit dem Abwassersystem geht, sollte man nicht lange herumfackeln, bevor man sich einen Rohrreiniger ins Haus beordert. Folgende Gründe sprechen einfach dafür:

  • Probleme mit Rohrsystemen führen schnell zu Wasserschäden oder ähnlichen
  • Kaum wird man das Problem selbst beheben können
  • Umso länger man wartet, umso teurer wird die Reparatur
  • Man möchte selbst nicht mit dem Stress leben müssen

rohr-profi24h.de – Firma für Rohrreinigung und Kanalreinigung in Köln und ganz Nordrhein-Westfalen


Im ersten Teil des Beitrages habe ich ein bisschen über die Rohrreinigung in Köln im Allgemeinen berichtete. In diesem Teil möchte ich nun ein bisschen mehr auf rohr-profi24h.de eingehen.

Bei Anbieter für Rohreinigungen stellt sich oft die Frage ob es seriöse Unternehmen sind die da im Internet werben.
Sendungen wie Marktcheck und andere haben sich ja schon Rohrreinigungsfirmen vorgenommen und sind zum Ergebnis gekommen das es da eine Menge schwarze Schafe gibt.

Wie sieht es nun aus mit rohr-profi24h.de ? Ist rohr-profi24h.de ein seriöses unternehmen?
Diese Frage können eigentlich nur die Kunden von rohr-profi24h.de beantworten.

Dazu besteht hier in meinem Blog die Möglichkeit für rohr-profi24h.de Kunden über eigene Erfahrungen zu berichten.

Ein erster Blick sollte immer ins das Impressum einer Firma gehen. Da deutschem recht gibt es eine Impressumspflicht.
Im Impressum sollen eigentlich zumindest der Klarname des Betreibers sowie seine Anschrift zu finden sein.

Bei rohr-profi24h.de ist im Impressum allerdings nicht so richtig zu erkennen wie der Name des Betreibers ist.


Rohr-profi24h
Inhaber : S.C
c/o Grosch Postflex #1191

Emsdettener Str. 10
48268 Greven

Kontakt
Telefon: 015755408589
E-Mail: info@rohr-profi24h.de

Inhaber : S.C ???? Wer ist SC? C/o Grosch.

Ich glaube nicht das dies ein ordentliches Impressum nach deutschem Recht ist.

Gut, die Firma schreibt auch das sie noch in Gründung ist.

Ob das Signale für ein seriöses Unternehmen sind?

Eure rohr-profi24h.de Erfahrungen

Wie Eingangs schon gesagt , möchte ich an dieser Stelle eine neutrale Plattform für alle Kölner bieten die bereits Erfahrungen mit den Dienstleistungen der rohr-profi24h.de Firma haben.
Interessant wäre es auch in Erfahrung zu bringen wie der richtige Name der Firma ist die hinter rohr-profi24h.de steht.

Wie sind die Preise von rohr-profi24h.de?
Ist rohr-profi24h.de eine seriöse Rohrreinigung?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte die Hoffentlich nur positiv sind.

Viele Grüße
eurer Kölnblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.